Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Bestellung

1. WIE GEBE ICH EINE BESTELLUNG AUF?

Wähle Deinen gewünschten Artikel aus und klicke „in den Warenkorb“. Sobald Du Deinen Einkaufsvorgang beendet hast, klickst Du den Warenkorb und „Zur Kasse“. Im folgenden Schritt darfst Du auswählen, ob Du Dich bei uns registrieren oder als „Gast“ die Bestellung ausführen möchtest. Nach Eingabe der entsprechenden Liefer- bzw. Rechnungsanschrift zeigt das automatische Kassensystem verschiedene Zahlungsarten sowie die anfallenden Versandkosten an. 
 

2. WELCHE ZAHLUNGSARTEN BIETET ELBMÖBEL AN?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
  • Paypal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Kauf auf Rechnung
  • Vorkasse
Während des Bestellprozesses kannst Du Dich für eine der oben genannten Zahlungsarten entscheiden. Beachte bitte, dass bei „Vorkasse“ die Lieferung Deiner Bestellung sich ggf. verzögern kann. Zusätzlich ist es möglich, dass z.B. bei Bestellungen aus der Schweiz nicht jede Zahlungsmodalität zur Verfügung steht.   
 

3. WIE LÖSE ICH EINEN GUTSCHEIN-CODE EIN?

Nachdem Du Deine gewünschten Artikel „in den Warenkorb“ hinzugefügt hast, klickst Du auf den Warenkorb. Im folgenden Schritt kannst Du auf der Seite (links unten) den Dir vorliegenden Gutschein-Code eintragen. Abschließend auf "Gutschein einlösen" klicken und den nächsten Schritten folgen, um Deine Bestellung abzuschließen. Achte bitte darauf, dass Du nicht direkt "zur Kasse" klickst, da sich dann Dein Gutschein nicht mehr einlösen lässt! 
 
4. WAS PASSIERT NACH MEINER BESTELLUNG?
 
Du erhältst nach Aufgabe Deiner Bestellung eine automatische Shop-Bestellbestätigung per E-Mail von elbmöbel, worin wir Dir eine Übersicht über Deine Bestellung liefern. Damit ist der Kauf abgeschlossen. Sobald sich Deine Bestellung auf dem Weg zu Dir befindet, erhältst Du eine weitere E-Mail mit Versandinformationen.
 
5. ICH HABE KEINE BESTELLBESTÄTIGUNG ERHALTEN. WAS NUN?
 
Gelegentlich kann es vorkommen, dass Bestellbestätigung aus unterschiedlichen Gründen nicht direkt ankommen. Wir empfehlen Dir, bevor Du uns kontaktierst, Deinen Spam- oder Junk-Ordner in Deinem E-Mail-Postfach zu überprüfen. Leider kann es vorkommen, dass online Bestellungen dort abgelegt werden. Kannst Du unsere E-Mail dennoch nicht finden, kontaktiere uns einfach per E-Mail: info@elbmoebel.de.
 

6. WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG ÄNDERN ODER STORNIEREN?

Bitte wende Dich im Fall einer Änderung oder einer Stornierung unmittelbar an unseren Kundenservice, da die Bestellabwicklung und der Versand automatisch geregelt werden. Solltest Du noch keine Sendebestätigung erhalten haben, versuchen wir Deine Bestellung zu ändern bzw. zu stornieren. Kontaktiere uns dazu bitte unter info@elbmoebel.de am besten unter Angabe der Auftragsnummer. 

7. WO FINDE ICH MEINE RECHNUNG? 

Deine Rechnung erhältst Du zeitversetzt nach Eingang Deiner Bestellung per E-Mail. Du findest sie jedoch auch in Deinem Kundenkonto, insofern Du Dich in unserem Webshop „registriert“ hast. Bitte klicke dazu auf der Startseite oben rechts auf Dein Kundenkonto und wähle „Meine Bestellungen“. Unter fast jeder Bestellung findest du die dazugehörige Rechnung, die Du Dir bei Bedarf ausdrucken kannst. Sollte die Rechnung fehlen, bitten wir Dich uns zu kontaktieren unter info@elbmoebel.de.

 

Versand

8. IN WELCHE LÄNDER LIEFERT ELBMÖBEL?

Wir liefern selbstverständlich innerhalb von Europa.
 

9. WANN ERHALTE ICH MEINE BESTELLTE WARE?

Wenn Du Deine Bestellung bis 14.00 Uhr werktags (außer Samstage, Sonn- und Feiertage) abgibst, geht, abhängig von Deiner Zahlungsart, Deine Bestellung noch am gleichen Tag in den Versand. Wir versuchen Deine Bestellung innerhalb der 1-7 Werktagen zu zustellen. Beachte bitte, dass die Lieferzeiten von unseren Logistikpartnern abhängen und z.B. bei Feiertagen variieren können.
 

10. WIE VIEL KOSTET DER VERSAND?

Die Versandkosten richten sich je nach Größe und Gewicht Deiner bestellten Ware. Die aktuellen Versandkosten werden auf unserer Seite unter: https://www.elbmoebel.de/versandkosten/ angezeigt.
 
 

Rückgabe und Widerrufsreglung

11. WELCHES RÜCKGABERECHT HABE ICH?

Sollte ein Artikel Dir nicht gefallen, hast Du selbstverständlich die Möglichkeit diese Ware an uns zurückzusenden. Bitte bewahre möglichst die Originalverpackung auf, sodass eine schnelle Versandabwicklung (Retoure) gewährleistet ist. Wir würden Dich zusätzlich bitten den entsprechenden Retouren-Grund auf dem mitgeschickten Lieferschein anzukreuzen, damit wir in Zukunft unseren Service verbessern können. Diese Angabe ist selbstverständlich freiwillig und hat keine Auswirkungen auf Deine Rückgabe. Weitere Informationen zum Thema Widerrufsrecht findest Du unter https://www.elbmoebel.de/widerrufsrecht/.
 

12. WANN ERFOLGT DIE RÜCKERSTATTUNG?

In der Regel erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises innerhalb von wenigen Tagen nach Rücksendung der Ware an elbmöbel. Je nach Zahlungsart kann dies eventuell mehrere Werktage in Anspruch nehmen. Bitte beachte, dass unsere Qualitätsmanagement die zurückgesendete Ware zunächst zu überprüfen, bevor Dir der Kaufbetrag rückerstattet wird. Die Rückerstattung erfolgt immer über die selbe ausgewählte Zahlungsmodalität.
 

13. EIN ARTIKEL IST DEFEKT ANGEKOMMEN. WAS MUSS ICH MACHEN?

Das tut uns sehr leid. Grundsätzlich wird all unsere Ware beim Versand geprüft, um im Vorfeld Beschädigung oder Ungereimtheiten auszuschließen. Es kann leider auch bei größter Sorgfalt unseres Lagermanagements und Transporteure vorkommen, dass ein Transportschaden entsteht. In diesem Fall würden wir Dich bitten uns eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung sowie 2-3 Bildern des Schadens zukommen zu lassen. Bitte sende die Mail an info@elbmoebel.de. Wir werden uns umgehend mit Dir in Verbindung setzen.  
 

Fragen für „registrierte Mitglieder“

14. ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN. WAS MACHE ICH?

Du hast Dein Passwort vergessen? Das ist kein Problem, wir schicken Dir ein neues zu. Klicke einfach auf der Anmeldeseite auf neben Login auf „Passwort vergessen“ und gebe Deine E-Mail-Adresse ein, die Du für Deine erste Registrierung bei uns verwendet hast. Du erhältst eine automatische E-Mail mit einem Link, um ein neues Passwort zu ändern.
 

15. WIE KANN ICH MEIN PASSWORT ÄNDERN?

Wenn Du Dich auf der Startseite eingeloggt hast, kannst Du unter „Mein Konto“ persönliche Daten wie z.B. Dein „Passwort ändern“.
 

16. WIE KANN ICH MICH VOM NEWSLETTER ABMELDEN?

Unter „Mein Konto“ in Deinem Login-Bereich findest Du das Feld „Newsletter“. Hier hast Du die Möglichkeit Dich vom Newsletter abzubestellen.
Zusätzlich befindet sich in jedem Newsletter am Ende der Mail ein Link, um den Erhalt weitere Newsletter-Nachrichten zu stoppen.