Rahmen

  • Preis
  • Material
  • Farbe

Bilderrahmen aus Holz oder Metall

Überall werden Bilder & Bilderrahmen gebraucht, wir finden sie im Haushalt, Büro oder Geschäftsraum. Bilder werten jeden Raum auf und geben jeder Wand eine aufwertende, individuelle Note. Bilderrahmen & Bilder können unter anderem aus folgenden Material gefertigt sein: Holz, Metall, Plastik oder Glas. Die Form und Art der Rahmen unterscheiden sich. Viele sind unauffällig, andere hingegen sehr wuchtig und nicht zu übersehen. So kann jeder Rahmen seinen Platz finden und seine Wirkung entfalten. Das Herzstück von vielen Rahmen ist das eigentliche Bild.

Oft hinter Glas versteckt findet man ein Bild oder Foto von einer Landschaft oder eines schönen Menschen. Bei gemalten Bildern kann man die Handschrift oder Farbtechnik des jeweiligen Zeichners erkennen. Wählt man nun ein Bild oder den Rahmen für ein Foto aus, kann man schon beim Kauf auf den Geschmack des späteren Besitzers bzw. auf den späteren Standort achten. Beim Rahmen für ein Foto kann man auch einen günstigen Glasrahmen nehmen. Dies zeugt allerdings von wenig Geschmack und Standort bekommt nur eine leichte Aufwertung. Um dies alles auf die Spitze zu treiben kann man auch eine Maßanfertigung wählen. Ein Bild erhält so einen maßgefertigten Bilderrahmen und wenn dann auch das Rahmenmaterial richtig gewählt wurde kommt das Bild am besten zu Geltung.

Nach oben